Montag, 17. Dezember 2018

Kein Weg zu Dir...


Noch einmal fühlen,
von dem was einmal wichtig war, ist nichts geblieben,
wer bin ich, wer war ich und wer werd ich morgen sein,
einfach weg, zurück ins Gestern,
weil Du mir noch immer so fehlst.

Kein Weg zu Dir und den Weg zu mir,
kann ich noch immer nicht finden.

Es ist fast eine Ewigkeit her,
dennoch die Erinnerung so lebendig,
die letzten Rosen von Dir, weißt Du noch,
manchmal spür ich noch ihren Duft,
wie ein sanfter Gruß von Dir.

Kein Weg zu Dir und den Weg zu mir,
kann ich noch immer nicht finden.

Ich hab längst verstanden,
dass ich viel zu oft im Gestern lebe,
doch das Grau der Wirklichkeit kann ich kaum ertragen,
ich sehn mich nach Farbe, Deinem Lachen
und dem warmen Sommerwind von damals.



Anmerkung:
Inspiriert durch Frau Hempel, die so sehr in der Vergangenheit lebt, dass es für sie kein „Jetzt und Heute“ zu geben scheint.

Januar 2018, Textverzeichnis C, Text 88, Ines Peters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen