Mittwoch, 5. April 2023

Es fehlt mir

 Wie oft habe ich das nun schon gehört;

Du musst es nehmen, wie es ist,

akzeptieren,

kannst doch nichts ändern,

kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Doch es fehlt mir, es fehlt mir,

dieses Leben, dieses andere Leben,

ohne Angst, ohne ewige Kälte,

voller Licht, Zuversicht und Wärme.

Es fehlt mir, diese Leben.

Es fehlt mir.

Nach vorn schauen,

vorwärts gehen, immer weiter,

und doch nur auf der Stelle stehen,

sich im Kreis drehen,

ohne Sinn,

hoffnungslos.

Doch es fehlt mir, es fehlt mir,

dieses Leben, dieses andere Leben.

Und ich höre nur wieder,

Du musst es nehmen, wie es ist,

akzeptieren,

kannst doch nichts ändern,

kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Doch es fehlt mir, es fehlt mir,

dieses Leben, dieses andere Leben,

mir wird kalt, so kalt.

 

 

 

 

September 2008, Textverzeichnis C, Text 58, Ines Peters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen