Montag, 18. Juni 2018

Ein paar Sekunden nur


Ein paar Sekunden nur

Ein paar Sekunden nur,
nenn´ es Unachtsamkeit, Zufall oder einfach Pech,
egal, das zählt heute nicht mehr.

Ein paar Sekunden nur,
und tausend Träume starben,
tausend Wünsche gibt es nicht mehr.
Das Morgen starb in Sekunden nur,
das Gestern zählt nicht mehr
und das Heute liegt im Dunkeln.
Eine Sonne, die schon so weit weg ist,
das mich ihre Wärme nicht mehr erreicht.

Man sagt, es gibt immer einen Weg,
du musst ihn nur gehen,
aber wo, wo,
wenn ringsherum nur Mauern sind,
wenn ringsherum nur Mauern sind.

Man sagt, am Ende eines jeden Tunnels ist ein Licht,
du musst nur sehen,
aber wo, wo,
warum kann ich es dann nicht sehen,
warum kann ich es dann nicht sehen.

Man sagt, nach jedem Tief kommt ein Hoch,
du must nur daran glauben,
aber wo, wo,
wie weit muss ich noch gehen,
wie weit muss ich dann gehen.

Man sagt, auf jede Nacht folgt ein Tag,
du wirst schon sehen,
aber wo, wo,
wann endet diese endlose Dunkelheit,
wann endet diese endlose Dunkelheit.

Wohin führt der Weg,
wenn es kein Gestern und kein Heute gibt,
und ich ein Morgen nicht finden kann,
durch welche Tür gehe ich,
welche ist die richtige,
hinter welchen Tür ist die Zukunft,
ein paar Sekunden nur.



April 07 Textverzeichnis C Text 21 Ines Peters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen