Montag, 8. Mai 2023

Erinnerung

 Plötzlich bist du da,

einfach aus dem Nichts aufgetaucht,

du bist meine Vergangenheit,

du bist ich,

nicht mehr und nicht weniger.

 

Du bist schön und traurig zu gleich,

du rührst mich zu Tränen,

du machst mich glücklich

und ganz oft auch nachdenklich.

 

Erinnerung,

ich habe so lange nach dir gesucht

und nichts gefunden,

doch plötzlich bist du wieder da,

einfach aus dem Nichts aufgetaucht.

 

Du bist schön und traurig zu gleich,

du rührst mich zu Tränen,

du machst mich glücklich

und ganz oft auch nachdenklich.

 

Ganz ehrlich,

ich habe ein wenig Angst vor dir - vor mir,

wer war ich gestern,

doch plötzlich bist du wieder da,

einfach aus dem Nichts aufgetaucht.

 

Du bist schön und traurig zu gleich,

du rührst mich zu Tränen,

du machst mich glücklich

und ganz oft auch nachdenklich.

 

Erinnerung,

jetzt habe ich dich zurück,

und mit der Erinnerung

kam der Schmerz,

Vielleicht war es gut,

dass du so lange weggeblieben bist.

 

 

 

Februar 2023, Textverzeichnis D, Text 35, Ines Peters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen