Donnerstag, 25. Mai 2023

Wieder Fremde

Die Koffer sind schon gepackt.

Keine Worte mehr übrig, alles ist gesagt.

Nur noch diese letzte Nacht

und dann sind wir zwei wieder Fremde.

Wenn die Sonne aufgeht, wirst du gehn

und ich muss dich verstehn.

 

 

Alles scheint mir wie ein Traum, nicht real.

Und doch ich spür jetzt schon die Kälte.

Halt mich ein letztes Mal, eine letzte Nacht,

dann sind wir zwei wieder Fremde,

wenn die Sonne aufgeht, wirst du gehn,

und ich muss dich verstehn.

 

 

Du und ich ein Rausch, ein Zauber, mehr nicht.

Gestohlene Zeit, die nun vorüber ist.

Nur noch diese letzte Nacht,

dann sind wir zwei wieder Fremde,

wenn die Sonne aufgeht, werde ich gehn,

und du musst mich verstehn.

 

 

 

April 2023, Textverzeichnis D, Text 38, Ines Peters

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen