Mittwoch, 19. Juli 2023

Irgendwann vielleicht...


Ihr lebt doch schon lang jeder sein Leben für sich,

nebeneinander, miteinander, Scheinwelt,

nur für die gespielt, die die Wahrheit nicht wahr haben wollen

und wenn die Tür ins Schloss fällt,

ist auch dieses Spiel vorbei, vorbei,

irgendwann für immer vorbei.

 

 

Und du sagst,

Irgendwann vielleicht werde ich noch einmal Leben,

Irgendwann vielleicht werde ich meine Träume leben,

Irgendwann vielleicht werde ich wieder Fühlen,

Irgendwann vielleicht werde ich noch einmal Lieben.

Irgendwann vielleicht wird mein Herz, das zu Eis gefroren ist,

wieder tauen.

Irgendwann vielleicht, wer weiß das schon.

 

 

Wie lang kannst du auf Irgendwann warten,

es vor dir her schieben, wie ungeliebte Aufgaben,

die davon auch nicht kleiner werden.

Schon zu lang sagst du, Irgendwann.

Schiebst dieses Irgendwann vor dir her.

Ist es für Irgendwann vielleicht schon längst spät.

War es gestern und du hast es nicht gesehen,

nicht den Mut gehabt einfach zu gehen, neue Wege.

Wird es Irgendwann nie geben, ist nur eine Seifenblase,

ein Traum, den der Wind davon trägt.

 

 

Irgendwann vielleicht...

 

 

 

 

Juni 2009, Textverzeichnis C, Text 63, Ines Peters

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen