Dienstag, 4. Juli 2023

Ohne dich


Und nun sitz ich hier allein,

habe an uns geglaubt,

dir vertraut, wie keinem vor dir,

zerreiß jedes Foto von dir, und mit jedem Bild,

das ich von dir zerreiß,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben,

hätte nicht geglaubt,

dass das so einfach geht,

doch es geht und ich höre wieder Rock,

jeder Tag, der vergeht,

bringt mich weiter fort von dir,

ich vergess meine Sehnsucht,

hab sie abgestellt, kalt gestellt,

mein Herz zu Eis gefroren,

denke, dass ich noch lebe,

denke, dass ich noch fühle,

nein, nicht schon wieder,

dreh die Musik lauter,

will nicht mehr denken,

will nichts mehr fühlen,

nichts tat je so weh,

wie von dir verraten zu werden,

und nun sitz ich hier allein,

habe an uns geglaubt,

dir vertraut, wie keinem vor dir,

zerreiß jedes Foto von dir, und mit jedem Bild,

das ich von dir zerreiß,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben,

hätte nicht geglaubt,

dass das so einfach geht,

doch es geht und ich höre wieder Rock,

jeder Tag, der vergeht,

bringt mich weiter fort von dir,

ich vergess meine Sehnsucht,

hab sie abgestellt, kalt gestellt,

mein Herz zu Eis gefroren,

denke, dass ich noch lebe,

denke, dass ich noch fühle,

nein, nicht schon wieder,

dreh die Musik lauter,

will nicht mehr denken,

will nichts mehr fühlen,

nichts tat je so weh,

wie von dir verraten zu werden,

        und nun sitz ich hier allein,

habe an uns geglaubt,

dir vertraut, wie keinem vor dir,

zerreiß jedes Foto von dir, und mit jedem Bild,

das ich von dir zerreiß,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben.

 

 

 

 

März 2007 Textverzeichnis C, Text 10, Ines Peters

 

 

 

2. Version

 

Ohne dich

 

 

Und nun sitz ich hier allein,

habe an uns geglaubt,

dir vertraut, wie keinem vor dir,

zerreiß jedes Foto von dir, und mit jedem Bild,

das ich von dir zerreiß,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben,

hätte nicht geglaubt,

dass das so einfach geht,

doch es geht und ich höre wieder Rock,

jeder Tag, der vergeht,

bringt mich weiter fort von dir,

ich vergess meine Sehnsucht,

hab sie abgestellt, kalt gestellt,

mein Herz zu Eis gefroren,

denke, dass ich noch lebe,

denke, dass ich noch fühle,

nein, nicht schon wieder,

dreh die Musik lauter,

will nicht mehr denken,

will nichts mehr fühlen,

nichts tat je so weh,

wie von dir verraten zu werden,

          und nun sitz ich hier allein,

habe an uns geglaubt,

dir vertraut, wie keinem vor dir,

zerreiß jedes Foto von dir, und mit jedem Bild,

das ich von dir zerreiß,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben,

lösche ich dich mehr aus meinem Leben.

 

 

 

1 Kommentar: