Samstag, 15. Juli 2023

Wenn ich könnte

 

                                                     Wenn ich könnte,

 

würde ich die Zeit zurückdrehen!

 

Könnte die Sonne wiederfinden,

 

die ich in deiner Liebe fand!

 

Könnte die Wärme wiederfinden,

 

die ich in deinen Augen fand!

 

Wenn Sehnsucht Flügel zaubern könnte,

 

stände nichts zwischen uns!

 

Könnte die Hoffnung wieder finden,

 

die mir dein Lachen zeigte!

 

Könnte die Träume wieder finden,

 

die ich mit dir träumte!

 

Fand mich in deinen traurigen Augen!

 

Sehe dich, wie dich sonst keiner sieht!

 

Und kann dich doch nicht verstehen!

 

 Kann dir doch nicht folgen!

 

Suche Worte,

 

kann keine finden!

 

Für die Leere, die blieb,

 

als du gingst!

 

Als die Kälte kam,

 

unsere Liebe starb!

 

 

 

 

Juli 07, Textverzeichnis C, Text 35, Ines Peters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen